TAKING TOO LONG?
CLICK/TAP HERE TO CLOSE LOADING SCREEN.
EINEN MOMENT BITTE, DIE SEITE WIRD GELADEN
SUZUKI - V-STROM 1000 BLACK EDITION L8

Deutlich sportlicher Charakter

JETZT MEHR ERFAHREN

ab CHF 17’995.-

erhältlich in folgenden Farben:

Schwarz

V-STROM 1000 BLACK EDITION L8

Deutlich sportlicher Charakter

Diese Black Edition überzeugt nicht nur durch ihr sportliches Auftreten sondern auch durch Ihre bequeme Sitzposition. Und mit dem grosszügigen Gepäckraum in den seitlich und oben montierten Aluminiumboxen sind Ausflüge aber auch Pendelfahrten völlig problemlos zu bewältigen. Die Stangen zur Befestigung der Zubehörteile und die qualitativ hochwertigen Scheinwerfer garantieren optimale Sicherheit.

Jede Menge Kraft für steile Bergpässe, auch mit Passagier – mit der sportlichen V-Strom 1000 wird das zum echten Vergnügen. Modernste Technik steht jederzeit bereit – für alle fahrerischen Herausforderungen, denen Sie begegnen. Höchster Komfort auch in jeder Fahrsituation: Die V-Strom 1000 erfüllt sämtliche Ansprüche an die Wirklichkeit der Strassenverhältnisse und Lust am Abenteuer. V-Strom 1000: alles, was Sie brauchen.

Schräglagen-ABS
Vorn bremst die V-Strom mit radial montierten Tokico 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen mit zwei 310-mm-Scheiben, hinten mit einer 210-mm-Scheibe: starke Bremsleistung, perfekt dosierbar. Das ABS von Bosch ist mit der 5-Achsen-Sensoreinheit (IMU: Inertial Measurement Unit) zum Kurven-ABS aufgewertet worden. Dieses bringt die Bewegungsdaten der Maschine mit den Drehzahlen von Vorder- und Hinterrad zusammen und bietet so die Grundlage für überragende Bremsstabilität auf der Geraden wie auch in der Kurve.

Überzeugende Leistung
Stark und vielseitig kommt der 90°-V-Twin mit zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC) als idealer Antrieb für die V-Strom 1000XT daher. Mit seinem kraftvollen, fahrerfreundlichen Charakter liefert er mühelose Beschleunigung in jeder Situation. Satte 100 PS Höchstleistung bei 8000 U/min bieten ultimativen Fahrspass. Zugleich sorgt der optimal ausgelegte Motor für ein fettes Drehmoment von 101 Nm schon bei 4000 U/min und bietet damit herausragende Alltagstauglichkeit. Ausserdem tragen die fortschrittliche Motorsteuerung und die Konstruktion mit Blick auf reduzierte Reibungsverluste zu geringen Verbrauchswerten bei. Sound und Leistung des 1037-cm³-Motors sind unwiderstehlich, ob solo oder mit Gepäck und Passagier. Die V-Strom 1000 ist die perfekte Verbindung von Komfort, einfacher Handhabung, Power und Adrenalin.

Traktionskontrolle
Die Traktionskontrolle macht so manche schwierige Fahrsituation entspannter. Sie überwacht kontinuierlich die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad sowie die Sensoren für Gasgriff, Motordrehzahl und aktuell eingelegten Gang. Die Motorleistung wird durch Regulierung von Zündzeitpunkt und Luftzufuhr angepasst. Für die Traktionskontrolle stehen zwei Modi zur Auswahl sowie die Option, sie auszuschalten. Modus 1 und 2 greifen unterschiedlich spät und verschieden stark ein. 

Perfekt ausgewogener Rahmen
Die V-Strom 1000 wird getragen von ihrem schlanken Aluminium-Brückenrahmen und verhält sich ebenso komfortabel wie sportlich. Die Leichtbauweise trägt zum lockeren Handling und zum geringen Verbrauch bei. Die Stabilität ist selbst bei Beladung und hoher Geschwindigkeit sowie mit Sozius makellos.

Komfortabler Sitz
Die aufrechte, entspannte Sitzposition beim Fahren passt zu jedem Terrain und jeder Herausforderung und ermöglicht dem Fahrer maximale Kontrolle im Stadtverkehr wie auch auf langen Abenteuertouren. Die Sitzbank bietet luxuriösen Komfort für Fahrer und Sozius. Die gemässigte Höhe macht den Fahrersitz leicht zugänglich und sorgt für sicheren Halt im Stand. Genau die Leistung, die Sie brauchen – auf jeder Strecke, zu jeder Zeit. Der schlanke, leichte, kraftvolle V-Twin-Motor bietet in jeder Fahrsituation genug Dampf. 

Standard-Ausstattung für jedes Abenteuer
Um die Hände vor Wind und Wetter zu schützen, insbesondere bei Regen oder Kälte, gehören die früher optionalen Handprotektoren jetzt zur Serienausstattung. Für feinfühlige Kontrolle durch warme Hände bei ungünstigen Bedingungen sorgen die optionalen Heizgriffe. Die Motorverkleidung ist ebenfalls serienmässig und macht den Auftritt des Adventure-Bikes perfekt.

Robustes Design
Das neue Design-Konzept gibt der V-Strom 1000 ihren neuen Look, vor allem bei der Frontpartie. Die Tankform verfügt über eine neue, geradere Linie von der Spitze zur Tankoberseite. Damit verweist das Konzept auf das stilbildende Original der DR-BIG. Das «Champion Yellow» der DR-Z ist die neue Farbvariante, passend zum Erkennungsmerkmal der erfolgreichen Suzuki Offroad-Modelle.

Optimierter Windstrom
Die effiziente Windschutzscheibe der V-Strom 1000 kann dank eines Rastmechanismus blitzschnell auf einen von drei Neigungswinkeln eingestellt werden. Die beste Position kann dabei mit einer Hand durch einfaches Drücken gewählt werden – auch mit Handschuhen. Das Design der Scheibe wurde verbessert: Sie ist nun 49 mm höher und verfügt über eine flachere Abrisskante. Damit bietet sie klarere Sicht und mehr Schutz vor Wind und Windgeräuschen.

Länge
2280 mm
Breite
930 mm
Höhe
1470 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt
232 kg
Drehmoment
101 Nm bei 4’000 U/min
Leistung
74 kW bei 8’000 U/min (101 PS)
Tankinhalt
20 Liter

Zylinderanzahl
2
Hubraum
1037 ccm
CO2
112 g/km
Kraftstoffverbrauch
4,8 l/100 km
Getriebe
6 Gang

Reifen vorne
110/80 – 19
Reifen hinten
150/70 – 17
Sitzhöhe
850 mm